Unterstützung des Plädoyers für Freiheit, Toleranz und freies wirtschaftliches Agieren der Initiative Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen

Plauen, 08.04.2021. Die andauernde COVID-19-Pandemie ist eine große Belastung
für die Gesellschaft und Wirtschaft. Seit nunmehr einem Jahr sind Teile der Wirtschaft und des gesellschaftlichen Lebens gänzlich, teilweise oder mittelbar ausgebremst. Durch die teilweise untrennbaren Verzahnungen der Wirtschaft hat dies weitreichende Folgen für eine Vielzahl von Branchen und Kommunen. Die andauernde Unklarheit lässt das Vertrauen in das Krisenmanagement der demokratischen Parteien schwinden und vertieft die Spaltung der Gesellschaft. Das Netzwerk Südwestsachsen Digital fordert eine systematische und durchgängige Test- und Impfstrategie unter Einsatz digitaler Hilfsmittel. SWS Digital unterstützt das Plädoyer für Freiheit, Toleranz und freies wirtschaftliches Agieren der Initiative Wirtschaft für ein weltoffenes Sachsen und betont die Wichtigkeit einer Exit-Strategie für Gesellschaft und Wirtschaft.

zur Pressemitteilung

Sie wollen Mitglied bei SWS Digital e. V. werden?

Digital Transformation Time
19. Mai 2021 16:00 Uhr

WITT Schulungszentrum - geförderte Weiterbildungen
25. Mai 2021 07:45 Uhr

WITT professional - berufsbegleitende Seminare
27. Mai 2021 15:00 Uhr

Newsfeed

Der Verein Südwestsachsen Digital e.V. setzt sich dafür ein, die Region Südwestsachsen als Technologieregion zu etablieren. Mit unseren aktuell 81

Newsletter

● Schüler AG Auerbach gewinnt SWS-Innovationspreis für Digitalisierung von Schulbibliotheken

Mehr erfahren!

Folgen sie uns!

SWS Digital auf Facebook!

SWS Digital auf Instagram!

SWS Digital auf LinkedIn!

SWS Digital auf Twitter!

SWS Digital auf XING!