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Offene Jobs im Netzwerk von SWS Digital e.V.

 

Mit Hilfe des Konzepts der Tandem-Stellenanzeige setzt sich der Verein Südwestsachsen Digital e.V. dafür ein, ortsansässigen mittelständischen Unternehmen die Aufmerksamkeit zu verleihen, die sie verdienen. Wir wollen die Region Südwestsachsen als Technologieregion etablieren und unterstützen unsere fast 100 Mitglieder und über 2.000 Kontakte, indem wir interessante und aktuelle Stellenangebote über unsere Kanäle weiterverbreiten.

 

 

Mitarbeiter im Bereich User Service Workplace

Eines dieser Mitglieder ist die BayWa Corporate IT aus Auerbach. Das Unternehmen ist Teil der BayWa AG, ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung.

Mit der Umsetzung der digitalen Transformation als einer der Kernstrategien des Unternehmens zahlt die BayWa Corporate IT auch auf die Unternehmenswerte Innovation, Vertrauen und Solidität ein.

 

Die BayWa Corporate IT bietet Ihnen dabei folgende Vorteile:

  • Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Ein umfangreiches Seminarprogramm zur Weiterbildung
  • Viele weitere Vorteile und Vergünstigungen wie Gympass, JobRad, Zuschüsse bei der Kinderbetreuung und Altersversorgung sowie ein Mitarbeiteraktienprogramm
  • Als Mitarbeiter der BayWa Corporate IT stehen Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Gesucht wird für den Standort Auerbach ein:

 

Mitarbeiter im Bereich User Service Workplace (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Analyse und Behebung von 2nd Level Störungen
  • Behebung von Problemen im Umfeld Arbeitsplatzsysteme, Netzwerk (WAN/LAN/WLAN) und mobiler Geräte
  • Installation von Hard- und Software sowie Systemintegration
  • Anwenderberatung beim Umgang mit IT-Systemen, Business- und Standardanwendungen

 

Ihr Profil:

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Betriebssysteme, Active Directory, MS Office / 365 und Virtualisierungs-Lösungen (Citrix)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie und Verbindlichkeit
  • Gute Analysefähigkeit sowie die Begabung komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken und zu transportieren
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten innerhalb der Supportzeiten sowie an Wochenenden und nicht bundeseinheitlichen Feiertagen

 

Weitere Informationen und die komplette Stellenbeschreibung finden Sie unter:

https://jobs.smartrecruiters.com/ni/BayWaAG/8361ecd3-19df-4cfb-b245-68579674b20b-mitarbeiter-m-w-d-im-bereich-user-service-workplace

Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608.
Bewerbungen können Sie online über das Karriereportal der BayWa AG unter  www.baywa.com oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einreichen.

 

 

Duales Studium der Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science)

 

Eines dieser Mitglieder ist die BayWa Corporate IT aus Auerbach. Das Unternehmen ist Teil der BayWa AG, ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung.

Mit der Umsetzung der digitalen Transformation als einer der Kernstrategien des Unternehmens zahlt die BayWa Corporate IT auch auf die Unternehmenswerte Innovation, Vertrauen und Solidität ein.

 

Die BayWa Corporate IT bietet Dir dabei folgende Vorteile:

  • Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in Deiner Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Ein umfangreiches Seminarprogramm zur Weiterbildung
  • Viele weitere Vorteile und Vergünstigungen wie Gympass, JobRad, Zuschüsse bei der Kinderbetreuung und Altersversorgung sowie ein Mitarbeiteraktienprogramm
  • Als Mitarbeiter der BayWa Corporate IT stehen Dir die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Die BayWa Corporate IT bietet am Standort Auerbach/Vogtl. ab dem 01.10.2023 eine Stelle für ein:

 

Duales Studium der Wirtschaftsinformatik (Bachelor of Science) (m/w/d)

 

Das erwartet Dich:

  • Ein praxisorientiertes und vielseitiges Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Gera-Eisenach
  • Tiefe Integration in betriebliche Abläufe und Mitentwicklung innovativer Softwarelösungen im Rahmen von Projekten
  • Entwicklung und Implementierung von Datenbanken sowie Durchführung von Code Reviews und automatisierten Tests
  • Übernahme von Verantwortung innerhalb von Projekten

 

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Hochschulreife / Fachhochschulreife
  • Leidenschaft und Affinität für Informatik und Mathematik
  • Teamfähigkeit, Spaß am Lernen und Freude am selbstständigen Arbeiten
  • Grundwissen in mindestens einer der folgenden Themen: C#, Java, Kotlin, Swift, Python, JavaScript, React, Angular, SQL, Unity

 

Zusätzlich zu obenstehenden Benefits bietet Dir BayWa Corporate IT bei Deinem Studium:

  • Eine qualifizierte betriebliche Ausbildung begleitet durch einen kompetenten Studentenbetreuer, welcher auch bei Projektarbeiten an deiner Seite steht
  • Die Aussicht auf eine Festanstellung nach einem erfolgreichen Abschluss vielfältige Karrierechancen im Fach- und Projektbereich oder als Führungskraft
  • Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten

 

Weitere Informationen und die komplette Stellenbeschreibung finden Sie unter:

https://jobs.smartrecruiters.com/BayWaAG/743999851990893-duales-studium-wirtschaftsinformatik-bachelor-of-science-m-w-d-ab-01-10-2023

 

Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608.
Bewerbungen können Sie online über das Karriereportal der BayWa AG unter  www.baywa.com oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einreichen.

 

LAB INFLUENCER / LAB INNOVATION MANAGER, Selb/Homeoffice

 

Eines dieser Mitglieder ist NEDGEX aus Selb. NEDGEX ist ein Tochterunternehmen der NETZSCH GROUP – einem international ausgerichteten Familienunternehmen aus dem Bereich Maschinenbau. Die Tochterfirma kann seit ihrer Gründung als das digitale Innovationslabor des Mutterunternehmens gesehen werden. NEDGEX arbeitet eng mit der Universität in Hof zusammen und kann so die Muttergesellschaft fortlaufend mit innovativen Ideen versorgen und die Digitalisierung weiter voranbringen.

 

NEDGEX/NETZSCH sucht für den Standort Selb oder im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

LAB INFLUENCER / LAB INNOVATION MANAGER (M/W/D)

 

Deine Aufgabe:

  • Du arbeitest eng mit unserem Customer Success und Product Team zusammen und analysierst regelmäßig Kundenbedürfnisse, Probleme, Interessen und Wettbewerbsaktivitäten, um die Funktionen unserer Plattform zu verbessern
  • Du treibst das Wachstum von LabV voran, indem du aktiv Prospects identifizierst und diese über verschiedene Kanäle ansprichst
  • Du bist für die Konvertierung von neuen Leads verantwortlich, vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss
  • Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf Management-Ebene auf und pflegst diese

 

Dein Profil:

  • Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung in Materialprüflaboren
  • Du hast einen Forschungshintergrund, aber ein starkes Interesse an der Digitalen Transformation
  • Du hast Kenntnisse und Erfahrungen in der Material- und Qualitätsanalyse
  • Du sprichst fließend Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift

 

NEDGEX/NETZSCH bietet dir dabei folgende Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Option vollständig im Homeoffice zu arbeiten
  • Spannende Aufgabenfelder in interessanten und innovativen Projekten
  • Teamevents, um den Kontakt mit Arbeitskollegen auch außerhalb des Büros zu ermöglichen
  • Als Mitarbeiter von NETZSCH stehen Dir außerdem die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Für Rückfragen zur Ausschreibung wende Dich bitte an Kristin Hördler, Telefon +49 9287 9191 571.

Die vollständige Ausschreibung und die Option zur Onlinebewerbung findest du unter https://karriere.netzsch.com/jobs-listing/lab-influencer-lab-innovation-manager-m-w-d/

 

 

WERKSTUDENT / PRAKTIKANT IM BEREICH RESEARCH, Selb/Homeoffice

 

Eines dieser Mitglieder ist NEDGEX aus Selb. NEDGEX ist ein Tochterunternehmen der NETZSCH GROUP – einem international ausgerichteten Familienunternehmen aus dem Bereich Maschinenbau. Die Tochterfirma kann seit ihrer Gründung als das digitale Innovationslabor des Mutterunternehmens gesehen werden. NEDGEX arbeitet eng mit der Universität in Hof zusammen und kann so die Muttergesellschaft fortlaufend mit innovativen Ideen versorgen und die Digitalisierung weiter voranbringen.

 

NEDGEX/NETZSCH sucht für den Standort Selb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

 

WERKSTUDENT / PRAKTIKANT (M/W/D) IM BEREICH RESEARCH

 

Deine Aufgaben:

  • Du recherchierst eigenverantwortlich und weltweit zu verschiedenen Themen im Bereich der Verfahrenstechnik
  • Deine Recherchen umfassen dabei unter anderem Branchenreports, Marktentwicklungen und Länder/Regionen, mit Schwerpunkt in diesem Bereich
  • Du führst zum Zweck deiner Recherche Interviews mit den NETZSCH-Führungskräften
  • Deine Ergebnisse stellst du in einer PowerPoint detailliert dar

 

Dein Profil:

  • Dein Studiengang kommt aus den Bereichen Maschinenbau oder Marketing
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Marktrecherchen gesammelt
  • Du besitzt einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Tools und hast Kenntnisse im Bereich der Visualisierung und Aufbereitung von Ergebnissen
  • Du kommunizierst gerne und selbstbewusst auf Deutsch und Englisch
  • Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, sorgfältig und gut strukturiert

 

NEDGEX/NETZSCH bietet dir dabei folgende Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Option vollständig im Homeoffice zu arbeiten
  • Spannende Aufgabenfelder in interessanten und innovativen Projekten
  • Unterstützung und Angebote für deine Abschlussarbeit
  • Als Mitarbeiter von NETZSCH stehen Dir außerdem die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Für Rückfragen zur Ausschreibung wende Dich bitte an Fabian Tischer, Telefon +49 9287 9191 574.
Die vollständige Ausschreibung und die Option zur Onlinebewerbung findest du unter https://karriere.netzsch.com/jobs-listing/werkstudent-praktikant-m-w-d-im-bereich-research/.

 

Application Consultant, Auerbach/Vogtl.

 

Eines dieser Mitglieder ist die BayWa Corporate IT aus Auerbach. Das Unternehmen ist Teil der BayWa AG, ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung.

Das Leistungsspektrum der Corporate IT entlang der Wertschöpfungskette reicht dabei von der soliden IT-Infrastruktur über sichere Netzwerke und Rechenzentren bis hin zu skalierbaren, effizienten Business-Lösungen und technischem Support.

 

Gesucht ist für den Standort Auerbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

 

Application Consultant (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie Anwendungen im Filialumfeld
  • Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Geschäftsanforderungen im Bereich der Filialsysteme
  • Übernahme von Aufgaben im Bereich Betrieb und Betreuung (2nd & 3rd Level Support)

 

Ihr Profil:

  • Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Prozessen im Bereich Filialsystem
  • Erfahrung mit der Abbildung der Prozesse und dem Customizing im Schwerpunkt "Kassen" oder MDE sowie erste Erfahrung in Themen wie Waagensysteme, Digital Signage oder ähnlichem
  • Projektmanagement-Wissen bzgl. Methoden und Vorgehensweisen von Vorteil
  • Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Anwenderorientierung sowie Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten

 

Die BayWa Corporate IT bietet Ihnen dabei folgende Vorteile:

  • Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Ein umfangreiches Seminarprogramm zur Weiterbildung
  • Viele weitere Vorteile und Vergünstigungen wie Gympass, JobRad, Zuschüsse bei der Kinderbetreuung und Altersversorgung sowie ein Mitarbeiteraktienprogramm
  • Als Mitarbeiter der BayWa Corporate IT stehen Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 89 9222-2608. Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über das Karriereportal der BayWa AG unter  www.baywa.com oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Online Marketing Manager, Chemnitz

 

Diesmal wieder mit dabei ist unser Mitglied CBA Synergy, welches 2020 mit dem „eku Zukunftspreis innovativ“ vom sächsischen Umweltministerium ausgezeichnet wurde.

CBA Synergy ist ein aufstrebendes technologie-orientiertes Softwareunternehmen aus Chemnitz, welches Geschäftsanwendungen als Software-as-a-Service in der Cloud anbietet. Dabei fokussiert sich CBA Synergy darauf, Lieferketten in Hinblick auf Umweltschutz, Energiebilanz, sparsamer Ressourcennutzung und Fair Trade zu optimieren.

 

Gesucht ist für den Standort Chemnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

 

Online Marketing Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Entwicklung einer Digital-Marketing- und Vertriebs-Strategie
  • Organisation, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen sowie Marketingveranstaltungen
  • Gestaltung von interessanten digitalen Content (Social Media, E-Mail, Blogs)
  • Marketingautomatisierung in Sales Force (Pardot)
  • Marktbeobachtung und Mitbewerberscreening

 

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Marketing oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrungen im B2B vorzugsweise mit Content-Marketing, Adobe Creative Suite, SEO / SEA, LinkedIn
  • fließende deutsch und englisch Kenntnisse (Niveau B2)
  • Hands-on-Mentalität, Eigenverantwortung und eine strukturierte, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise

 

CBA Synergy bietet Ihnen folgende Vorteile:

 Individuelle Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Remote Arbeit

  • Umfangreiche Angebote zur Weiterbildung, Lehrgänge und Zertifizierungen
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Mittagsversorgung und regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Die Aktionen und Angebote des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital zur Nutzung

 

Weitere Informationen und die kompletten Stellenbeschreibungen finden Sie unter https://de.cbasynergy.com/online-marketing-manager.

Für Rückfragen zur Ausschreibung und zur Bewerbung mit Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen wenden sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 


 

Bilanzbuchhalter in Auerbach/Vogtl.

 

Digitalisierung ist in allen Bereich möglich. Auch in einer Steuerkanzlei kann sie das Leben ungemein erleichtern und so den Weg in eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft ebnen. Unser Mitglied, die Steuerkanzlei KLUGE|STEINMÜLLER, gehört zu den modernsten Kanzleien Deutschlands. Sie ist bereits komplett digitalisiert und berät Mandaten in der Einführung von papierlosen Büros. Für die digitale Lohnbuchhaltung und Steuerberatung erhält sie regelmäßig das DATEV-Qualitätssiegel „digitale Kanzlei“.

 

Die Steuerkanzlei KLUGE|STEINMÜLLER sucht ab sofort für den Standort Auerbach/Vogtl. eine/n

 

bilanzbuchhalter (M/W/D)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Bearbeitung von betrieblichen Steuererklärungen
  • Finanzbuchhaltung in Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten
  • Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
  • Umsetzung und Betreuung von Digitalisierungsprozessen in der Kanzlei und bei den Mandanten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
  • Berufserfahrung sowie Kenntnisse in DATEV von Vorteil
  • Faible für Zahlen und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen (Betreuung eigener Mandanten)

 

Die Steuerkanzlei KLUGE|STEINMÜLLER bietet:

  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz, in einem seit 30 Jahre bestehenden, wachstumsorientierten und auf Digitalisierung ausgerichteten Unternehmen
  • Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Option auf Homeoffice
  • Möglichkeiten zur Spezialisierung (Lohn, Buchhaltung, Digitalisierung, …) und zur Weiterbildung (Steuerberater, Teamleiter)
  • Eine Herausforderung im neuen Geschäftsfeld der digitalen Prozessgestaltung in der Kanzlei und beim Mandanten
  • Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital zur Nutzung

 

Weitere Informationen und eine komplette Stellenbeschreibung finden Sie unter https://sascha-hommel.de/kluge-steinmueller-01.
Fragen und Bewerbung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

Praktikant/Praktikantin bei SWS Digital e.V.

 

Der gemeinnützige Verein Südwestsachsen Digital e.V. unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung, fördert Schüler, Bildungseinrichtungen und Unternehmen auf dem Gebiet der Digitalisierung und will Südwestsachsen als Technologieregion bekannt machen. Der Verein ist mit aktuell 84 Mitgliedern und über 1.900 Kontakten ein dynamisches und interessantes Netzwerk in einem hochaktuellen und stark wachsenden Themenumfeld.

 

SWS Digital e.V. sucht zum nächstmöglichen Einstieg eine/n

 

Praktikant/Praktikantin bei SWS Digital e.V. (M/W/D)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Analyse und Implementierung digitaler Problemstellungen
  • Entwickeln von Inhalten für Newsletter, Social Media und Webseite von SWS Digital
    Büroorganisation

 

Ihr Profil:

  • Interesse an digitalen Themen und an der Entwicklung der Region
  • Sehr hohes Maß an ergebnisorientiertem, selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Fähigkeit und Freude am Kommunizieren, Vernetzen der passenden Akteure, Abstimmen und Mitdenken, Planänderungen und Suche nach Lösungen
  • Geübter Umgang mit MS-Office, Social Media-Kanälen und Mailings

 

Unsere Leistungen:

  • Vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein aktives Netzwerk mit vielen interessanten Themen und Persönlichkeiten
  • Coaching und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Angemessene Vergütung

 

Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich in digitaler Form mit kurzem Anschreiben per Mail und Lebenslauf an:
Mirko Schiller, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr Informationen zu SWS Digital e.V.: https://www.sws-digital.de/

 

 

Werkstudent oder wissenschaftliche Hilfskraft | Teilzeit | Homeoffice oder Präsenz oder gemischt bei SWS Digital

 

Der gemeinnützige Verein Südwestsachsen Digital e.V. unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung, fördert Schüler, Bildungseinrichtungen und Unternehmen auf dem Gebiet der Digitalisierung und will Südwestsachsen als Technologieregion bekannt machen. Der Verein ist mit aktuell 90 Mitgliedern und über 2.000 Kontakten ein dynamisches und interessantes Netzwerk in einem hochaktuellen und stark wachsenden Themenumfeld.

 

SWS Digital e.V. sucht zum nächstmöglichen Einstieg eine/n

 

Werkstudent oder wissenschaftliche Hilfskraft | Teilzeit | Homeoffice oder PRäsenz oder gemischt (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Mitarbeit in einem Forschungsprojekt zur Digitalen Transformation: Recherchearbeit, Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Entwickeln von Inhalten und Schreiben von Texten für Newsletter, Social Media
  • Büroorganisation und Abrechnungen

 

Ihr Profil:

  • Studiengang: Management, Kommunikation, Marketing, IT, Wirtschaftswissenschaft u.a.
  • Interesse an digitalen Themen und an der Entwicklung der Region
  • Sehr hohes Maß an ergebnisorientiertem, selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Fähigkeit und Freude am Kommunizieren, Vernetzen der passenden Akteure, Abstimmen und Mitdenken, Planänderungen und Suche nach Lösungen, Verfassen von kurzen fachlichen Texten zu Themen der Digitalisierung und Online-Kommunikation mit Unternehmen
  • Umgang mit MS-Office-Paket, Social Media-Kanälen und Mailings

 


Unsere Leistungen:

  • Erlangen von Kenntnissen und Erfahrungen der digitalen Transformation in Unternehmen
  • Vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein aktives Netzwerk mit vielen interessanten Themen und Persönlichkeiten
  • Möglichkeit auf Homeoffice oder moderne Büroausstattung
  • Vergütung: 14,00 EUR pro Stunde

 

Ausübung der Tätigkeit im Home Office, bei Bedarf auch persönliche Anwesenheit. Arbeitsort ist GK Software SE Schöneck/Vogtland. Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich in digitaler Form mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf an: Norbert Eder, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Sie möchten eine Stellenanzeige veröffentlichen?

So funktioniert es:

Der Verein Südwestsachsen Digital e.V. setzt sich dafür ein, die Region Südwestsachsen als Technologieregion zu etablieren. Mit fast 100 Mitgliedern und über 2.000 Kontakten sollen den ortsansässigen, mittelständischen Unternehmen die Aufmerksamkeit verliehen werden, die sie verdienen.

 

Unternehmen werden unterstützt, IT-Fachkräfte zu finden. Dabei werden interessante Stellenangebote der Unternehmen mit der Erfahrung aus der Netzwerkarbeit in Abstimmung mit den Unternehmen so überarbeitet, dass sie attraktiver für Bewerber sind. Die Besonderheit des Unternehmens und die Vorteile der Region werden erarbeitet.

 

Unternehmen erhalten somit eine Beratung für die Bewerberkommunikation. Die offenen Stellen werden über die Kommunikationskanäle des Netzwerks verbreitet und auf Wunsch auch über kommerzielle Portale.

 

Die Unterstützung steht allen Unternehmen offen.

Für Mitgliedsunternehmen ist sie kostenfrei.

Die Kosten für die gewerblichen Stellenportale tragen die Unternehmen.

 

Interesse?

Füllen Sie das Formular Stellenausschreibung aus und senden es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SWS-Stellenausschreibung_Anmeldeformular_Formular_2023.pdf548.98 KB 

 

Informations-_und_Buchungsunterlagen_Stellenportal_WIKWAY.pdf280.22 KB

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei SWS Digital e. V. werden?

Zur Anmeldung

Termine

Kick-off Euregio Egrensis Innovation Hub
15. Februar 2023 17:00 Uhr

Jahrestreffen der SWS-Projektgruppe „Fachkräfte für Morgen“
09. März 2023 14:00 Uhr

Treffen der Strategiegruppe Systemhaus der Zukunft
20. März 2023 17:00 Uhr

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Kann virtuelle Kommunikation krank machen? Die Antwort auf diese Frage lautet „Ja“. Aber worauf kommt es dabei genau an und wie lässt sich dies

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