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Offene Jobs im Netzwerk von SWS Digital e.V.

 

Mit Hilfe des Konzepts der Tandem-Stellenanzeige setzt sich der Verein Südwestsachsen Digital e.V. dafür ein, ortsansässigen mittelständischen Unternehmen die Aufmerksamkeit zu verleihen, die sie verdienen. Wir wollen die Region Südwestsachsen als Technologieregion etablieren und unterstützen unsere 90 Mitglieder und über 2.000 Kontakte, indem wir interessante und aktuelle Stellenangebote über unsere Kanäle weiterverbreiten.

 

 

Online Marketing Manager, Chemnitz

 

Diesmal wieder mit dabei ist unser Mitglied CBA Synergy, welches 2020 mit dem „eku Zukunftspreis innovativ“ vom sächsischen Umweltministerium ausgezeichnet wurde.

CBA Synergy ist ein aufstrebendes technologie-orientiertes Softwareunternehmen aus Chemnitz, welches Geschäftsanwendungen als Software-as-a-Service in der Cloud anbietet. Dabei fokussiert sich CBA Synergy darauf, Lieferketten in Hinblick auf Umweltschutz, Energiebilanz, sparsamer Ressourcennutzung und Fair Trade zu optimieren.

Gesucht ist für den Standort Chemnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

 

Online Marketing Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Entwicklung einer Digital-Marketing- und Vertriebs-Strategie
  • Organisation, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen sowie Marketingveranstaltungen
  • Gestaltung von interessanten digitalen Content (Social Media, E-Mail, Blogs)
  • Marketingautomatisierung in Sales Force (Pardot)
  • Marktbeobachtung und Mitbewerberscreening

 

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Marketing oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrungen im B2B vorzugsweise mit Content-Marketing, Adobe Creative Suite, SEO / SEA, LinkedIn
  • fließende deutsch und englisch Kenntnisse (Niveau B2)
  • Hands-on-Mentalität, Eigenverantwortung und eine strukturierte, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise

 

CBA Synergy bietet Ihnen folgende Vorteile:

 Individuelle Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Remote Arbeit

  • Umfangreiche Angebote zur Weiterbildung, Lehrgänge und Zertifizierungen
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Mittagsversorgung und regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Die Aktionen und Angebote des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital zur Nutzung

 

Weitere Informationen und die kompletten Stellenbeschreibungen finden Sie unter https://de.cbasynergy.com/online-marketing-manager.

Für Rückfragen zur Ausschreibung und zur Bewerbung mit Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen wenden sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Auszubildender als Steuerfachangestellter oder Dualer Student der BA Sachsen als Betriebswirt Fachrichtung Steuern/Prüfungswesen

 

Diesmal wieder mit dabei ist unser Mitglied die Steuerkanzlei KLUGE | STEINMÜLLER. Sie gehört zu den modernsten Kanzleien Deutschlands, ist bereits komplett digitalisiert und berät Mandaten in der Einführung von papierlosen Büros.

 

Gesucht ist für den Ausbildungsbeginn 2022 ein:

 

Auszubildender als Steuerfachangestellter (M/W/D) oder ein Dualer Student (M/W/D) der BA Sachsen als Betriebswirt Fachrichtung Steuern/Prüfungswesen

 

Ihre Ausbildung umfasst:

  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Jahresabschlusserstellung
  • Einkommens-, Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuer
  • Vorbereitung für betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratungen
  • Einführung und Anwendung digitaler Prozesse in allen Bereichen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Schulbildung mittlere Reife oder Abitur
  • Faible für Zahlen und Daten
  • Freude an Kommunikation und Umgang mit Menschen

 

Die Steuerkanzlei KLUGE | STEINMÜLLER bietet:

  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz, in einem seit 30 Jahre bestehenden, wachstumsorientierten und auf Digitalisierung ausgerichteten Unternehmen
  • Papierlose Arbeitsweisen und Anwendung modernster Prozesse und Software
  • Übernahme in eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag nach der Ausbildung
  • Möglichkeiten zur Spezialisierung (Lohn, Buchhaltung, Digitalisierung, …)
  • Zusätzliche Weiterbildungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung während der Ausbildung
  • Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital zur Nutzung

 

Ihre Fragen und Bewerbung können Sie direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 

Mitarbeiter im Bereich User Service Workplace, Auerbach/Vogtl.

 

Eines dieser Mitglieder ist die BayWa AG (Konzernzentrale in München) mit Ihrem IT- Standort in Auerbach. Die BayWa AG ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung.

Der interne IT Bereich („Corporate IT“) ist vertrauensvoller Partner und IT-Dienstleister für den BayWa Mutterkonzern und seine weltweit rund 440 Beteiligungen. Mit der Umsetzung der digitalen Transformation als einer der Kernstrategien des Unternehmens zahlt die BayWa Corporate IT auch auf die Unternehmenswerte Innovation, Vertrauen und Solidität ein. 

Gesucht wird für den Standort Auerbach folgende Stelle:

 

Mitarbeiter im Bereich User Service Workplace (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Analyse und Behebung von 2nd Level Störungen
  • Behebung von Problemen im Umfeld Arbeitsplatzsysteme, Netzwerk (WAN/LAN/WLAN) und mobiler Geräte
  • Installation von Hard- und Software sowie Systemintegration
  • Anwenderberatung beim Umgang mit IT-Systemen, Business- und Standardanwendungen

 

Ihr Profil:

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows Betriebssysteme, Active Directory, MS Office / 365 und Virtualisierungs-Lösungen (Citrix)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Empathie und Verbindlichkeit
  • Gute Analysefähigkeit sowie die Begabung komplexe Sachverhalte verständlich auszudrücken und zu transportieren
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten innerhalb der Supportzeiten sowie an Wochenenden und nicht bundeseinheitlichen Feiertagen

 

Die BayWa Corporate IT bietet Ihnen dabei folgende Vorteile:

  • Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Ein umfangreiches Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Viele weitere Vorteile und Vergünstigungen wie Gympass, JobRad, Zuschüsse bei der Kinderbetreuung und Altersversorgung sowie ein Mitarbeiteraktienprogramm
  • Als Mitarbeiter der BayWa AG stehen Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

 

Weitere Informationen und eine komplette Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über das Karriereportal der BayWa AG unter www.baywa.com oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Mitarbeiter im Bereich Anwendersupport, Auerbach/Vogtl.

 

Eines dieser Mitglieder ist die BayWa AG (Konzernzentrale in München) mit Ihrem IT- Standort in Auerbach. Die BayWa AG ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung.

Der interne IT Bereich („Corporate IT“) ist vertrauensvoller Partner und IT-Dienstleister für den BayWa Mutterkonzern und seine weltweit rund 440 Beteiligungen. Mit der Umsetzung der digitalen Transformation als einer der Kernstrategien des Unternehmens zahlt die BayWa Corporate IT auch auf die Unternehmenswerte Innovation, Vertrauen und Solidität ein. 

Gesucht wird für den Standort Auerbach folgende Stelle:

 

Mitarbeiter im Bereich Anwendersupport (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Annahme, Analyse und Behebung von IT-Störungen und -Anfragen von Anwendern im Umfeld SAP, Arbeitsplatzsysteme, Netzwerk und mobiler Geräte
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen internen Supporteinheiten
  • Betreuung von Anfragen auch nach Weiterleitung an 2nd-, 3rd-Level Bereiche oder externe Dienstleister
  • Anwenderberatung beim Umgang mit IT-Systemen, Business- und Standardanwendungen

 

Ihr Profil:

  • Gute Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Telekomunikation, Windows Betriebssysteme, Active Directory, MS Office / 365 und Citrix
  • Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Freude und Empathie beim Umgang mit Menschen
  • Gute Analysefähigkeit in komplexen IT-Umgebungen
  • Erfahrung mit Helpdesk wünschenswert
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten innerhalb der Supportzeiten sowie an Wochenenden und nicht bundeseinheitlichen Feiertagen

 

 

Die BayWa Corporate IT bietet Ihnen dabei folgende Vorteile:

  • Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Ein umfangreiches Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Viele weitere Vorteile und Vergünstigungen wie Gympass, JobRad, Zuschüsse bei der Kinderbetreuung und Altersversorgung sowie ein Mitarbeiteraktienprogramm
  • Als Mitarbeiter der BayWa AG stehen Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Weitere Informationen und eine komplette Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über das Karriereportal der BayWa AG unter www.baywa.com oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

IT Service Manager Mobilfunk & Netzwerk, Auerbach/Vogtl.

 

Eines dieser Mitglieder ist die BayWa AG (Konzernzentrale in München) mit Ihrem IT- Standort in Auerbach. Die BayWa AG ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung.

Der interne IT Bereich („Corporate IT“) ist vertrauensvoller Partner und IT-Dienstleister für den BayWa Mutterkonzern und seine weltweit rund 440 Beteiligungen. Mit der Umsetzung der digitalen Transformation als einer der Kernstrategien des Unternehmens zahlt die BayWa Corporate IT auch auf die Unternehmenswerte Innovation, Vertrauen und Solidität ein. 

Gesucht wird für den Standort Auerbach folgende Stelle:

 

IT Service Manager (m/w/d) Mobilfunk & Netzwerk

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellen eines störungsfreien IT-Betriebs im Rahmen 2nd und 3rd Level Support für die Bereiche Mobilfunk, Corporate Network sowie dazugehörige Services
  • Aktive Betreuung und Unterstützung der Anwender bei der Problemlösung
  • Dokumentation der Tätigkeiten in unserem Ticketsystem
  • Produktverantwortung für Systeme und Lösungen sowie Evaluierung von möglichen Optimierungen
  • Erstellung von Fachkonzepten, Projektierung und Implementierung von Anforderungen
  • Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern sowie enge Abstimmung mit internen Abteilungen innerhalb der IT

 

Ihr Profil:

  • Erste Berufserfahrung im kaufmännisch-technischen Umfeld mit Kundenkontakt und hoher Serviceorientierung
  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk und/oder Mobilfunk
  • Erste Erfahrung als Projekt- oder Teilprojektleiter sowie in der Steuerung von externen Dienstleistern/Partnern von Vorteil
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Verbindlichkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch

 

Die BayWa Corporate IT bietet Ihnen dabei folgende Vorteile:

  • Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Ein umfangreiches Seminarprogramm zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Viele weitere Vorteile und Vergünstigungen wie Gympass, JobRad, Zuschüsse bei der Kinderbetreuung und Altersversorgung sowie ein Mitarbeiteraktienprogramm
  • Als Mitarbeiter der BayWa AG stehen Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Weitere Informationen und eine komplette Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über das Karriereportal der BayWa AG unter www.baywa.com oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration, Auerbach/Vogtl.

 

Eines dieser Mitglieder ist die BayWa AG (Konzernzentrale in München) mit Ihrem IT- Standort in Auerbach. Die BayWa AG ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung.

Der interne IT Bereich („Corporate IT“) ist vertrauensvoller Partner und IT-Dienstleister für den BayWa Mutterkonzern und seine weltweit rund 440 Beteiligungen. Mit der Umsetzung der digitalen Transformation als einer der Kernstrategien des Unternehmens zahlt die BayWa Corporate IT auch auf die Unternehmenswerte Innovation, Vertrauen und Solidität ein. 

 

Die BayWa AG bietet ab 01.09.2022 eine Ausbildungsstelle zum:

 

Fachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung Systemintegration

 

Deine Ausbildung:

  • Umsetzung von fachspezifischen Anforderungen in komplexe und vernetzte Hard- und Softwaresystem
  • Analyse, Planung und Implementierung von IT- und telekommunikationstechnischen Systemen
  • Installation von Hard- und Software, Betriebssystem und Datenbanken
  • Fachliche Betreuung von Kunden und Nutzern
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre

 

Dein Profil:

  • Leidenschaft und auch private Begeisterung für IT
  • Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit
  • Interesse an Weiterbildungen in Bezug auf Deine berufliche und persönliche Entwicklung

 

Zusätzlich zu obenstehenden Benefits bietet dir BayWa Corporate IT bei deiner Ausbildung:

  • Gute Einarbeitung und Begleitung durch persönlich und fachlich geeignete Ausbilder
  • Umfangreiche Seminare in Präsenz und Online sowie Prüfungsvorbereitungskurse
  • Weihnachts-, Urlaubsgeld, Büchergeld und Prämienzahlung bei gutem Abschluss
  • Gute Übernahmechancen sowie vielfältige Perspektiven nach Deinem Abschluss

 

Weitere Informationen und eine komplette Stellenbeschreibung findest Du hier.

Für Rückfragen zur Ausbildung  wende Dich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 (0) 89 9222-2608. Bitte bewerbe Dich online über das Karriereportal der BayWa AG unter www.baywa.com oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 

Fachinformatiker Systemintegration in Oelsnitz/ Vogtl.

 

Es freut uns, heute eine Stelle des Familienunternehmens MEISER vorstellen zu können. MEISER ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern und führender Hersteller von Industriebelägen. Für den weiteren erfolgreichen Ausbau des Standortes Oelsnitz im Vogtland sucht MEISER zum nächstmöglichen Termin einen

 

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unternehmensinterner 1st- und 2nd-Level-Support für Hard- und Software
  • Wartung und Monitoring von Hard- und Software, Netzwerktechnik, mobilen Endgeräten, etc.
  • Administration interner Systeme auf Basis von Microsoftprodukten und Virtualisierungslösungen (VMware, Citrix)
  • Koordination von externen Dienstleistern sowie Projektleitung und -unterstützung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder Vergleichbares
  • Erfahrung im Umgang mit Microsoft Technologien (z.B. Betriebssysteme, Exchange, Active, Directory, Office 365, Teams)
  • Einschlägige Kenntnisse von Netzwerkinfrastruktur (WLAN, VLAN, Router, Drucker, …)
  • Freude an der Problemanalyse und Lösungsfindung allein oder im Team

 

MEISER bietet:

  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice (keine Wochenendarbeit und keine Rufbereitschaft)
  • Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche betriebliche Zusatzleistungen wie Urlaubsgeld, Sonderprämien, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsoge, …
  • Zahlreiche weitere Mitarbeiter-Benefits wie Betriebshandy, Betriebskantine, kostenlose E-Ladesäule auf dem Betriebsgelände, JobRad, Injoy-Kooperation, Ticket-Plus-Karte, …
  • Als Mitarbeiter von MEISER stehen Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Weitere Informationen und eine komplette Stellenbeschreibung finden Sie unter https://karriere.meiser.de/de/stellenanzeigen/ oder bewerben Sie sich direkt online unter https://karriere.meiser.de/de/online-bewerbung.html.

Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Frau Kathleen Zinnert-Zelle unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Entwicklungsingenieur im Bereich Softwareentwicklung in Reichenbach

 

Diesmal möchten wir das aufstrebende Unternehmen thermofin GmbH aus Reichenbach vorstellen. Die thermofin GmbH arbeitet im Gebiet der Wärmeübertragung und bietet ihren internationalen Kunden innovative und individuelle Lösungen für alle Aufgabenstellungen der Industriekühlung – von der Lebensmittellogistik bis hin zur Gebäudeklimatisierung.

Das expandierende Team sucht dabei noch Unterstützung am Standort Heinsdorfergrund (Reichenbach) durch ein/e/n

 

Entwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich Softwareentwicklung

 

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption und Weiterentwicklung von Berechnungssoftware zur Auslegung von Wärmeübertragern
  • Weiterentwicklung von Datenbanken in MS SQL

 

Ihr Profil:

  • Studienabschluss (Bachelor/Master) / Technikerausbildung mit Fachrichtung Softwareengineering, Elektronik oder Elektrotechnik oder Vergleichbares
  • Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und beim Einsatz mit Delphi und/oder C#
  • Kenntnisse in der Entwicklung von Web-Anwendungen und beim Umgang mit MS SQL
  • Teamfähigkeit und Interesse an modernen technischen Entwicklungen

 

Die thermofin GmbH bietet:

  • Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell und Möglichkeit zum Homeoffice
  • Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team
  • Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung in einem spannenden Arbeitsumfeld
  • Als Mitarbeiter der thermofin GmbH stehen Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Weitere Informationen und eine komplette Stellenbeschreibung finden Sie unter https://jobs.thermofin.de.

Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Josephine Halsema (Tel. +49 3765 3800 8747).

 

Bilanzbuchhalter in Auerbach/Vogtl.

 

Digitalisierung ist in allen Bereich möglich. Auch in einer Steuerkanzlei kann sie das Leben ungemein erleichtern und so den Weg in eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft ebnen. Unser Mitglied, die Steuerkanzlei KLUGE|STEINMÜLLER, gehört zu den modernsten Kanzleien Deutschlands. Sie ist bereits komplett digitalisiert und berät Mandaten in der Einführung von papierlosen Büros. Für die digitale Lohnbuchhaltung und Steuerberatung erhält sie regelmäßig das DATEV-Qualitätssiegel „digitale Kanzlei“.

 

Die Steuerkanzlei KLUGE|STEINMÜLLER sucht ab sofort für den Standort Auerbach/Vogtl. eine/n

 

bilanzbuchhalter (M/W/D)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Bearbeitung von betrieblichen Steuererklärungen
  • Finanzbuchhaltung in Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten
  • Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
  • Umsetzung und Betreuung von Digitalisierungsprozessen in der Kanzlei und bei den Mandanten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
  • Berufserfahrung sowie Kenntnisse in DATEV von Vorteil
  • Faible für Zahlen und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen (Betreuung eigener Mandanten)

 

Die Steuerkanzlei KLUGE|STEINMÜLLER bietet:

  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz, in einem seit 30 Jahre bestehenden, wachstumsorientierten und auf Digitalisierung ausgerichteten Unternehmen
  • Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Option auf Homeoffice
  • Möglichkeiten zur Spezialisierung (Lohn, Buchhaltung, Digitalisierung, …) und zur Weiterbildung (Steuerberater, Teamleiter)
  • Eine Herausforderung im neuen Geschäftsfeld der digitalen Prozessgestaltung in der Kanzlei und beim Mandanten
  • Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital zur Nutzung

 

Weitere Informationen und eine komplette Stellenbeschreibung finden Sie unter https://sascha-hommel.de/kluge-steinmueller-01.
Fragen und Bewerbung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

 


 

Praktikant/Praktikantin bei SWS Digital e.V.

 

Der gemeinnützige Verein Südwestsachsen Digital e.V. unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung, fördert Schüler, Bildungseinrichtungen und Unternehmen auf dem Gebiet der Digitalisierung und will Südwestsachsen als Technologieregion bekannt machen. Der Verein ist mit aktuell 84 Mitgliedern und über 1.900 Kontakten ein dynamisches und interessantes Netzwerk in einem hochaktuellen und stark wachsenden Themenumfeld.

 

SWS Digital e.V. sucht zum nächstmöglichen Einstieg eine/n

 

Praktikant/Praktikantin bei SWS Digital e.V. (M/W/D)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Analyse und Implementierung digitaler Problemstellungen
  • Entwickeln von Inhalten für Newsletter, Social Media und Webseite von SWS Digital
    Büroorganisation

 

Ihr Profil:

  • Interesse an digitalen Themen und an der Entwicklung der Region
  • Sehr hohes Maß an ergebnisorientiertem, selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Fähigkeit und Freude am Kommunizieren, Vernetzen der passenden Akteure, Abstimmen und Mitdenken, Planänderungen und Suche nach Lösungen
  • Geübter Umgang mit MS-Office, Social Media-Kanälen und Mailings

 

Unsere Leistungen:

  • Vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein aktives Netzwerk mit vielen interessanten Themen und Persönlichkeiten
  • Coaching und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Angemessene Vergütung

 

Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich in digitaler Form mit kurzem Anschreiben per Mail und Lebenslauf an:
Mirko Schiller, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehr Informationen zu SWS Digital e.V.: https://www.sws-digital.de/

 

 

Werkstudent oder wissenschaftliche Hilfskraft | Teilzeit | Homeoffice oder Präsenz oder gemischt bei SWS Digital

 

Der gemeinnützige Verein Südwestsachsen Digital e.V. unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung, fördert Schüler, Bildungseinrichtungen und Unternehmen auf dem Gebiet der Digitalisierung und will Südwestsachsen als Technologieregion bekannt machen. Der Verein ist mit aktuell 90 Mitgliedern und über 2.000 Kontakten ein dynamisches und interessantes Netzwerk in einem hochaktuellen und stark wachsenden Themenumfeld.

 

SWS Digital e.V. sucht zum nächstmöglichen Einstieg eine/n

 

Werkstudent oder wissenschaftliche Hilfskraft | Teilzeit | Homeoffice oder PRäsenz oder gemischt (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Mitarbeit in einem Forschungsprojekt zur Digitalen Transformation: Recherchearbeit, Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Entwickeln von Inhalten und Schreiben von Texten für Newsletter, Social Media
  • Büroorganisation und Abrechnungen

 

Ihr Profil:

  • Studiengang: Management, Kommunikation, Marketing, IT, Wirtschaftswissenschaft u.a.
  • Interesse an digitalen Themen und an der Entwicklung der Region
  • Sehr hohes Maß an ergebnisorientiertem, selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Fähigkeit und Freude am Kommunizieren, Vernetzen der passenden Akteure, Abstimmen und Mitdenken, Planänderungen und Suche nach Lösungen, Verfassen von kurzen fachlichen Texten zu Themen der Digitalisierung und Online-Kommunikation mit Unternehmen
  • Umgang mit MS-Office-Paket, Social Media-Kanälen und Mailings

 


Unsere Leistungen:

  • Erlangen von Kenntnissen und Erfahrungen der digitalen Transformation in Unternehmen
  • Vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein aktives Netzwerk mit vielen interessanten Themen und Persönlichkeiten
  • Möglichkeit auf Homeoffice oder moderne Büroausstattung
  • Vergütung: 14,00 EUR pro Stunde

 

Ausübung der Tätigkeit im Home Office, bei Bedarf auch persönliche Anwesenheit. Arbeitsort ist GK Software SE Schöneck/Vogtland. Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich in digitaler Form mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf an: Norbert Eder, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

Informationen zum Angebot und Formulare für die Tandem-Stellenanzeige finden Sie hier

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Zur Anmeldung

Termine

Sächsischer IT-Summit 2022
27. Juni 2022 10:00 Uhr

16. Silicon Saxony Day
28. Juni 2022 08:30 Uhr

RESILIENT-Dialog
28. Juni 2022 10:00 Uhr

Newsfeed

Plauen, 24.05.2022. Zum ersten Mal findet der sächsische IT-Summit in der Region Südwestsachsen statt. Am 27. Juni 2022 laden die vier IT-Cluster

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● IT-Summit 2022 mit MP Kretschmer. 27.06.

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