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Offene Jobs im Netzwerk von SWS Digital e.V.

 

Mit Hilfe des Konzepts der Tandem-Stellenanzeige setzt sich der Verein Südwestsachsen Digital e.V. dafür ein, ortsansässigen mittelständischen Unternehmen die Aufmerksamkeit zu verleihen, die sie verdienen. Wir wollen die Region Südwestsachsen als Technologieregion etablieren und unterstützen unsere aktuell 96 Mitglieder und über 2.000 Kontakte, indem wir interessante und aktuelle Stellenangebote über unsere Kanäle weiterverbreiten.

 

 

MARKETING & GROWTH EXPERT, Selb/Homeoffice

 

Eines dieser Mitglieder ist NEDGEX aus Selb. NEDGEX ist ein Tochterunternehmen der NETZSCH GROUP – einem international ausgerichteten Familienunternehmen aus dem Bereich Maschinenbau. Die Tochterfirma kann seit ihrer Gründung als das digitale Innovationslabor des Mutterunternehmens gesehen werden. NEDGEX arbeitet eng mit der Universität in Hof zusammen und kann so die Muttergesellschaft fortlaufend mit innovativen Ideen versorgen und die Digitalisierung weiter voranbringen.

 

Für den Standort Selb sucht NEDGEX/NETZSCH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

MARKETING & GROWTH EXPERT (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst die richtige Go-to-Market Strategie für unser B2B Umfeld, indem Du „Customer Insights“ analysierst und eine innovative „Customer Journey“ ableitest
  • Du entwickelst eigenverantwortlich PR- und Marketing-Konzepte und setzt diese zielgruppenorientiert um. Dabei baust Du dir ein starkes Ökosystem zu relevanten Medienpartnern auf und nimmst eine zentrale Rolle im Event-Management ein.
  • Du kannst durch Deine Erfahrungen Aktivitäten im Outbound-Marketing (Interviews, Studien, Messen) und im Inbound Marketing (Blogs, Social Media, Kunden und Use-Case Story-Telling) eigenverantwortlich umsetzen
  • Du kannst datenzentrierte Entscheidungen aufbereiten und die darauf erforderlichen Maßnahmen ableiten, um unsere Omnichannel Marketingaktivitäten zu steuern
  • Du kannst Dich schnell und unkompliziert in verschiedene Projektthemen einarbeiten und diese eigenverantwortlich vorantreiben

 

Dein Profil:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit einem Fokus auf Wirtschaft, Marketing oder Sales
  • Du verfügst idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und hast bereits ein gutes Ökosystem in diesem Bereich
  • Du begeisterst Dich für Innovationsvorhaben, moderne Softwaretechnologien und hast bereits erste Erfahrungen mit relevanten Methoden & Instrumenten gesammelt
  • Durch Deine sehr guten Präsentationsfähigkeiten kannst du sowohl im nationalen als auch im internationalen Umfeld unsere Teams und Partner von Deinen kreativen Konzepten und Ideen begeistern
  • Du hast Lust auf eine Tätigkeit in einem sich kontinuierlich weiterentwickelndem Startup-Umfeld

 

NEDGEX/NETZSCH bietet dir dabei folgende Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Option vollständig im Homeoffice zu arbeiten
  • Teamevents, um den Kontakt mit Arbeitskollegen auch außerhalb des Büros zu ermöglichen
  • Die Chance zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung in der hauseigenen NETZSCH-Academy
  • Weitere lukrative Vorteile, wie ein Jobrad oder eine Mitarbeiterbeteiligungen
  • Als Mitarbeiter von NETZSCH stehen Dir außerdem die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Für Rückfragen zur Ausschreibung wende Dich bitte an Kristin Hördler, Telefon +49 9287 9191 571. Die vollständige Ausschreibung und die Option zur Onlinebewerbung findest du unter https://karriere.netzsch.com/jobs-listing/marketing-growth-expert-m-w-d/

 

LAB INFLUENCER / LAB INNOVATION MANAGER, Selb/Homeoffice

 

Eines dieser Mitglieder ist NEDGEX aus Selb. NEDGEX ist ein Tochterunternehmen der NETZSCH GROUP – einem international ausgerichteten Familienunternehmen aus dem Bereich Maschinenbau. Die Tochterfirma kann seit ihrer Gründung als das digitale Innovationslabor des Mutterunternehmens gesehen werden. NEDGEX arbeitet eng mit der Universität in Hof zusammen und kann so die Muttergesellschaft fortlaufend mit innovativen Ideen versorgen und die Digitalisierung weiter voranbringen.

 

NEDGEX/NETZSCH sucht für den Standort Selb oder im Homeoffice zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

LAB INFLUENCER / LAB INNOVATION MANAGER (M/W/D)

 

Deine Aufgabe:

  • Du arbeitest eng mit unserem Customer Success und Product Team zusammen und analysierst regelmäßig Kundenbedürfnisse, Probleme, Interessen und Wettbewerbsaktivitäten, um die Funktionen unserer Plattform zu verbessern
  • Du treibst das Wachstum von LabV voran, indem du aktiv Prospects identifizierst und diese über verschiedene Kanäle ansprichst
  • Du bist für die Konvertierung von neuen Leads verantwortlich, vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss
  • Du baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf Management-Ebene auf und pflegst diese

 

Dein Profil:

  • Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung in Materialprüflaboren
  • Du hast einen Forschungshintergrund, aber ein starkes Interesse an der Digitalen Transformation
  • Du hast Kenntnisse und Erfahrungen in der Material- und Qualitätsanalyse
  • Du sprichst fließend Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift

 

NEDGEX/NETZSCH bietet dir dabei folgende Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Option vollständig im Homeoffice zu arbeiten
  • Spannende Aufgabenfelder in interessanten und innovativen Projekten
  • Teamevents, um den Kontakt mit Arbeitskollegen auch außerhalb des Büros zu ermöglichen
  • Als Mitarbeiter von NETZSCH stehen Dir außerdem die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Für Rückfragen zur Ausschreibung wende Dich bitte an Kristin Hördler, Telefon +49 9287 9191 571.

Die vollständige Ausschreibung und die Option zur Onlinebewerbung findest du unter https://karriere.netzsch.com/jobs-listing/lab-influencer-lab-innovation-manager-m-w-d/

 

 

WERKSTUDENT / PRAKTIKANT IM BEREICH RESEARCH, Selb/Homeoffice

 

Eines dieser Mitglieder ist NEDGEX aus Selb. NEDGEX ist ein Tochterunternehmen der NETZSCH GROUP – einem international ausgerichteten Familienunternehmen aus dem Bereich Maschinenbau. Die Tochterfirma kann seit ihrer Gründung als das digitale Innovationslabor des Mutterunternehmens gesehen werden. NEDGEX arbeitet eng mit der Universität in Hof zusammen und kann so die Muttergesellschaft fortlaufend mit innovativen Ideen versorgen und die Digitalisierung weiter voranbringen.

 

NEDGEX/NETZSCH sucht für den Standort Selb zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

 

WERKSTUDENT / PRAKTIKANT (M/W/D) IM BEREICH RESEARCH

 

Deine Aufgaben:

  • Du recherchierst eigenverantwortlich und weltweit zu verschiedenen Themen im Bereich der Verfahrenstechnik
  • Deine Recherchen umfassen dabei unter anderem Branchenreports, Marktentwicklungen und Länder/Regionen, mit Schwerpunkt in diesem Bereich
  • Du führst zum Zweck deiner Recherche Interviews mit den NETZSCH-Führungskräften
  • Deine Ergebnisse stellst du in einer PowerPoint detailliert dar

 

Dein Profil:

  • Dein Studiengang kommt aus den Bereichen Maschinenbau oder Marketing
  • Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Marktrecherchen gesammelt
  • Du besitzt einen sicheren Umgang mit den Microsoft Office Tools und hast Kenntnisse im Bereich der Visualisierung und Aufbereitung von Ergebnissen
  • Du kommunizierst gerne und selbstbewusst auf Deutsch und Englisch
  • Deine Arbeitsweise ist gewissenhaft, sorgfältig und gut strukturiert

 

NEDGEX/NETZSCH bietet dir dabei folgende Vorteile:

  • Flexible Arbeitszeiten und die Option vollständig im Homeoffice zu arbeiten
  • Spannende Aufgabenfelder in interessanten und innovativen Projekten
  • Unterstützung und Angebote für deine Abschlussarbeit
  • Als Mitarbeiter von NETZSCH stehen Dir außerdem die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Für Rückfragen zur Ausschreibung wende Dich bitte an Fabian Tischer, Telefon +49 9287 9191 574.
Die vollständige Ausschreibung und die Option zur Onlinebewerbung findest du unter https://karriere.netzsch.com/jobs-listing/werkstudent-praktikant-m-w-d-im-bereich-research/.

 

Application Consultant, Auerbach/Vogtl.

 

Eines dieser Mitglieder ist die BayWa Corporate IT aus Auerbach. Das Unternehmen ist Teil der BayWa AG, ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung.

Das Leistungsspektrum der Corporate IT entlang der Wertschöpfungskette reicht dabei von der soliden IT-Infrastruktur über sichere Netzwerke und Rechenzentren bis hin zu skalierbaren, effizienten Business-Lösungen und technischem Support.

 

Gesucht ist für den Standort Auerbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

 

Application Consultant (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Beratung und Weiterentwicklung der Prozesse sowie Anwendungen im Filialumfeld
  • Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Geschäftsanforderungen im Bereich der Filialsysteme
  • Übernahme von Aufgaben im Bereich Betrieb und Betreuung (2nd & 3rd Level Support)

 

Ihr Profil:

  • Erfahrung mit betriebswirtschaftlichen Prozessen im Bereich Filialsystem
  • Erfahrung mit der Abbildung der Prozesse und dem Customizing im Schwerpunkt "Kassen" oder MDE sowie erste Erfahrung in Themen wie Waagensysteme, Digital Signage oder ähnlichem
  • Projektmanagement-Wissen bzgl. Methoden und Vorgehensweisen von Vorteil
  • Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Anwenderorientierung sowie Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten

 

Die BayWa Corporate IT bietet Ihnen dabei folgende Vorteile:

  • Eine anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
  • Ein umfangreiches Seminarprogramm zur Weiterbildung
  • Viele weitere Vorteile und Vergünstigungen wie Gympass, JobRad, Zuschüsse bei der Kinderbetreuung und Altersversorgung sowie ein Mitarbeiteraktienprogramm
  • Als Mitarbeiter der BayWa Corporate IT stehen Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital offen

 

Für Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an Christian Rodiek, Telefon +49 89 9222-2608. Bitte bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins online über das Karriereportal der BayWa AG unter  www.baywa.com oder per E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 

Online Marketing Manager, Chemnitz

 

Diesmal wieder mit dabei ist unser Mitglied CBA Synergy, welches 2020 mit dem „eku Zukunftspreis innovativ“ vom sächsischen Umweltministerium ausgezeichnet wurde.

CBA Synergy ist ein aufstrebendes technologie-orientiertes Softwareunternehmen aus Chemnitz, welches Geschäftsanwendungen als Software-as-a-Service in der Cloud anbietet. Dabei fokussiert sich CBA Synergy darauf, Lieferketten in Hinblick auf Umweltschutz, Energiebilanz, sparsamer Ressourcennutzung und Fair Trade zu optimieren.

 

Gesucht ist für den Standort Chemnitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein:

 

Online Marketing Manager (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Entwicklung einer Digital-Marketing- und Vertriebs-Strategie
  • Organisation, Durchführung und Auswertung von Online-Marketing-Kampagnen sowie Marketingveranstaltungen
  • Gestaltung von interessanten digitalen Content (Social Media, E-Mail, Blogs)
  • Marketingautomatisierung in Sales Force (Pardot)
  • Marktbeobachtung und Mitbewerberscreening

 

Ihr Profil:

  • Studium im Bereich Marketing oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrungen im B2B vorzugsweise mit Content-Marketing, Adobe Creative Suite, SEO / SEA, LinkedIn
  • fließende deutsch und englisch Kenntnisse (Niveau B2)
  • Hands-on-Mentalität, Eigenverantwortung und eine strukturierte, zuverlässige sowie teamorientierte Arbeitsweise

 

CBA Synergy bietet Ihnen folgende Vorteile:

 Individuelle Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Teilzeit und Remote Arbeit

  • Umfangreiche Angebote zur Weiterbildung, Lehrgänge und Zertifizierungen
  • Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub
  • Mittagsversorgung und regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Die Aktionen und Angebote des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital zur Nutzung

 

Weitere Informationen und die kompletten Stellenbeschreibungen finden Sie unter https://de.cbasynergy.com/online-marketing-manager.

Für Rückfragen zur Ausschreibung und zur Bewerbung mit Angabe von Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen wenden sie sich bitte an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

 


 

Bilanzbuchhalter in Auerbach/Vogtl.

 

Digitalisierung ist in allen Bereich möglich. Auch in einer Steuerkanzlei kann sie das Leben ungemein erleichtern und so den Weg in eine erfolgreiche unternehmerische Zukunft ebnen. Unser Mitglied, die Steuerkanzlei KLUGE|STEINMÜLLER, gehört zu den modernsten Kanzleien Deutschlands. Sie ist bereits komplett digitalisiert und berät Mandaten in der Einführung von papierlosen Büros. Für die digitale Lohnbuchhaltung und Steuerberatung erhält sie regelmäßig das DATEV-Qualitätssiegel „digitale Kanzlei“.

 

Die Steuerkanzlei KLUGE|STEINMÜLLER sucht ab sofort für den Standort Auerbach/Vogtl. eine/n

 

bilanzbuchhalter (M/W/D)

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Bearbeitung von betrieblichen Steuererklärungen
  • Finanzbuchhaltung in Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten
  • Prüfung von Steuerbescheiden und Unterstützung bei Betriebsprüfungen
  • Umsetzung und Betreuung von Digitalisierungsprozessen in der Kanzlei und bei den Mandanten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
  • Berufserfahrung sowie Kenntnisse in DATEV von Vorteil
  • Faible für Zahlen und fundierte Fachkenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen
  • Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen (Betreuung eigener Mandanten)

 

Die Steuerkanzlei KLUGE|STEINMÜLLER bietet:

  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre und einen sicheren Arbeitsplatz, in einem seit 30 Jahre bestehenden, wachstumsorientierten und auf Digitalisierung ausgerichteten Unternehmen
  • Eine Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Option auf Homeoffice
  • Möglichkeiten zur Spezialisierung (Lohn, Buchhaltung, Digitalisierung, …) und zur Weiterbildung (Steuerberater, Teamleiter)
  • Eine Herausforderung im neuen Geschäftsfeld der digitalen Prozessgestaltung in der Kanzlei und beim Mandanten
  • Ihnen die Aktionen des Innovationsnetzwerkes Südwestsachsen Digital zur Nutzung

 

Weitere Informationen und eine komplette Stellenbeschreibung finden Sie unter https://sascha-hommel.de/kluge-steinmueller-01.
Fragen und Bewerbung bitte an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. senden.

 

Praktikant/Praktikantin bei SWS Digital e.V.

 

Der gemeinnützige Verein Südwestsachsen Digital e.V. unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung, fördert Schüler, Bildungseinrichtungen und Unternehmen auf dem Gebiet der Digitalisierung und will Südwestsachsen als Technologieregion bekannt machen. Der Verein ist mit aktuell 84 Mitgliedern und über 1.900 Kontakten ein dynamisches und interessantes Netzwerk in einem hochaktuellen und stark wachsenden Themenumfeld.

 

SWS Digital e.V. sucht zum nächstmöglichen Einstieg eine/n

 

Praktikant/Praktikantin bei SWS Digital e.V. (M/W/D)

 

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Analyse und Implementierung digitaler Problemstellungen
  • Entwickeln von Inhalten für Newsletter, Social Media und Webseite von SWS Digital
    Büroorganisation

 

Ihr Profil:

  • Interesse an digitalen Themen und an der Entwicklung der Region
  • Sehr hohes Maß an ergebnisorientiertem, selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Fähigkeit und Freude am Kommunizieren, Vernetzen der passenden Akteure, Abstimmen und Mitdenken, Planänderungen und Suche nach Lösungen
  • Geübter Umgang mit MS-Office, Social Media-Kanälen und Mailings

 

Unsere Leistungen:

  • Vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein aktives Netzwerk mit vielen interessanten Themen und Persönlichkeiten
  • Coaching und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit auf Homeoffice
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Angemessene Vergütung

 

Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich in digitaler Form mit kurzem Anschreiben per Mail und Lebenslauf an:
Mirko Schiller, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Mehr Informationen zu SWS Digital e.V.: https://www.sws-digital.de/

 

 

Werkstudent oder wissenschaftliche Hilfskraft | Teilzeit | Homeoffice oder Präsenz oder gemischt bei SWS Digital

 

Der gemeinnützige Verein Südwestsachsen Digital e.V. unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung, fördert Schüler, Bildungseinrichtungen und Unternehmen auf dem Gebiet der Digitalisierung und will Südwestsachsen als Technologieregion bekannt machen. Der Verein ist mit aktuell 90 Mitgliedern und über 2.000 Kontakten ein dynamisches und interessantes Netzwerk in einem hochaktuellen und stark wachsenden Themenumfeld.

 

SWS Digital e.V. sucht zum nächstmöglichen Einstieg eine/n

 

Werkstudent oder wissenschaftliche Hilfskraft | Teilzeit | Homeoffice oder PRäsenz oder gemischt (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Mitarbeit in einem Forschungsprojekt zur Digitalen Transformation: Recherchearbeit, Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
  • Entwickeln von Inhalten und Schreiben von Texten für Newsletter, Social Media
  • Büroorganisation und Abrechnungen

 

Ihr Profil:

  • Studiengang: Management, Kommunikation, Marketing, IT, Wirtschaftswissenschaft u.a.
  • Interesse an digitalen Themen und an der Entwicklung der Region
  • Sehr hohes Maß an ergebnisorientiertem, selbstständigem und strukturiertem Arbeiten
  • Organisationstalent
  • Fähigkeit und Freude am Kommunizieren, Vernetzen der passenden Akteure, Abstimmen und Mitdenken, Planänderungen und Suche nach Lösungen, Verfassen von kurzen fachlichen Texten zu Themen der Digitalisierung und Online-Kommunikation mit Unternehmen
  • Umgang mit MS-Office-Paket, Social Media-Kanälen und Mailings

 


Unsere Leistungen:

  • Erlangen von Kenntnissen und Erfahrungen der digitalen Transformation in Unternehmen
  • Vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Ein aktives Netzwerk mit vielen interessanten Themen und Persönlichkeiten
  • Möglichkeit auf Homeoffice oder moderne Büroausstattung
  • Vergütung: 14,00 EUR pro Stunde

 

Ausübung der Tätigkeit im Home Office, bei Bedarf auch persönliche Anwesenheit. Arbeitsort ist GK Software SE Schöneck/Vogtland. Bewerbungen senden Sie bitte ausschließlich in digitaler Form mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf an: Norbert Eder, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

 

 

 

 

Informationen zum Angebot und Formulare für die Tandem-Stellenanzeige finden Sie hier