Logo Emanuel Neubert Consulting UG

Stadt Adorf

 

Adorf ist eine Kleinstadt im oberen Vogtland, die zur Verwirklichung ihrer Ziele nicht gern nur auf vertraute Wege baut, sondern stets offen für neue Ideen ist. Vor große demografische Herausforderungen gestellt, hat die Stadt die Bindung der Jugend besonders im Blick. Auf sozialer Ebene liegt der Fokus auf Förderung des sozialen und generationsübergreifenden Miteinanders, Bürgerbeteiligung, kulturellen Dingen und Netzwerkbildung. Die Maxime hierbei ist, kreativ und verbindend tätig zu sein, die Menschen mitzunehmen, aber einfach auch effektiv zu arbeiten.

Kein reines Verwalten, sondern Ideen schmieden und aufgreifen, erfinderisch im Ausnutzen von (finanziellen) Möglichkeiten sein. Dass dies gut gelingt, zeigen Preise im Sächsischen Ideenwettbewerb Simul+ oder dem Bundeswettbewerb „Europäische Stadt“. Neu ist der Aufbau eines Kooperationsnetzwerkes „Adorf kreativ“ geplant.

Als Schulträger unterstützt die Stadt Adorf deren Oberschule insbesondere beim Thema Berufsorientierung und digitaler Ausstattung. Das Thema Fachkräftegewinnung beschäftigt sie dabei besonders.

 

https://www.adorf-vogtland.de/inhalte/adorf/_inhalt/grusswort/grusswort

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei SWS Digital e. V. werden?

Zur Anmeldung

Termine

SWS-Sprechstunde
28. Januar 2022 10:00 Uhr

Digital Transformation Time
01. Februar 2022 16:00 Uhr

SWS-Sprechstunde
18. Februar 2022 10:00 Uhr

Newsfeed

Innovative IT-Lösungen zur Sicherung des Wirtschaftsstandortes Oberfranken und Südwestsachsen

Newsletter

● Start Projekt MOONRISE: Datennutzung und Mitarbeiter 

Mehr erfahren!

Folgen sie uns!

SWS Digital auf Facebook!

 

SWS Digital auf Instagram!

 

SWS Digital auf LinkedIn!

 

SWS Digital auf Twitter!

 

SWS Digital auf XING!